Teamleiterin / Teamleiter HR Administration (w/m/d)

HR Service Center | Schlössliweg Solothurn
1. September 2025 oder nach Vereinbarung | 80 % - 100 %
Ihre Aufgaben
  • Personelle und fachliche Führung Bereich HR Administration (ca. 10-12 Mitarbeitende)
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie Verantwortung eines eigenen Betreuungsbereichs
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts (Planung, Ablauforganisation, Kontrolle)
  • Mitwirkung bei Projekten, Führung kleinerer HR-Projekte und Weiterentwicklung der HR-Prozessse im HR Service Center
  • Übernahme der Funktion als Key-User für diverse elektronische HR-Workflows und Tools
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung HR Fachausweis oder ähnliche Weiterbildung 
  • Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration sowie einige Jahre praktische Führungserfahrung (Führungsausbildung von Vorteil)
  • Sehr gute Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in einem Personalinfosystem (vorzugsweise SAP HCM)
  • Strukturierte, dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenzen

Ihre Vorteile

Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Wiedereinsteiger willkommen
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wiedereinsteiger willkommen
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.

Ihr Kontakt

Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2604):
Frau L. Jorns
Leiterin HR Service Center
Tel: +41 (0)32 627 48 05

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Über die Solothurner Spitäler AG

Die Solothurner Spitäler AG (soH) führt drei somatische Spitäler (das Kantonsspital Olten, das Bürgerspital Solothurn und das Spital Dornach) und die Psychiatrischen Dienste Solothurn. Sie bietet ausserdem dezentral im Kanton ambulante Leistungen an.

Die Spitäler haben neben dem Auftrag der erweiterten medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung ergänzend unterschiedliche Schwerpunkte. Es gilt das Credo: medizinisch top, menschlich nah.