Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Notfallmedizin (w/m/d)

per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung 2 x 40 % / 80 % Notfallmedizin | Bürgerspital Solothurn
Wir sind ein Team bestehend aus drei motivierten und vielfältigen Mitarbeiterinnen und freuen uns über eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Entweder zu 80% oder im Jobsharing zu je 40%. Durch unsere Offenheit und Anpassungsfähigkeit können wir ein flexibles Arbeitsumfeld bieten.
Aufgaben
  • Korrektur und Kontrolle der Notfallberichte auf Vollständigkeit und deren Versand
  • Entlastung des ärztlichen Personals der Klinik für Notfallmedizin von administrativen Aufgaben
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (E-Mails und Postverarbeitung, Büromaterial- und Formularverwaltung, Versicherungsanfragen)
  • Vorbereitung von Eintrittsunterlagen des ärztlichen Personals und Bewirtschaftung des Coaching-Systems
  • Monatliche Überprüfung / Korrektur Zeiterfassung des ärztlichen Personals
Profil
  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ, Berufserfahrung im medizinischen Bereich von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse gängiger Office-Programme, Erfahrung mit KISIM und SAP sowie in der medizinischen Terminologie von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Selbständigkeit und Diskretion
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Vorteile

Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Kinderbetreuungszulage
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Kinderbetreuungszulage
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Arbeiten in Teilzeit
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.
Arbeiten in Teilzeit
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.

Kontakt

Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2895):
Frau A. Meister
Sekretärin Chefarzt
Tel: +41 (0)32 627 36 90

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie dennoch Dossiers einreichen, bestehen keine rechtlichen Verpflichtungen unsererseits.

Wir heissen Menschen, die mit einer Beeinträchtigung leben willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Ihre Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig.

Über die Solothurner Spitäler AG

Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.