Netzwerk & Connectivity Spezialistin / Spezialist (w/m/d)

ICT Infrastruktur & Operations | Bürgerspital Solothurn
per sofort oder nach Vereinbarung | 100 %
Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Dokumentation der zentralen Netzinfrastruktur, einschließlich Reparatur von Netzwerk-Dosen und -Komponenten
  • Technischer Anwendungssupport und Fehlerbehebung sowie Dokumentation von Störungen und Zwischenfällen
  • Überwachung der Netzwerk-Komponenten mittels zentralem Monitoring
  • Koordination externer Aufträge mit Elektro-Partnern und Betreuung externer Techniker
  • Verwaltung und Migration von aktiven Netzwerk-Komponenten sowie Unterstützung im 2nd Level Support im Netzwerkbereich
Ihr Profil
  • Elektro-Installateurin oder Elektro-Installateur EFZ, Montage-Elektrikerin oder Montage-Elektriker mit einem Flair für Netzwerk, oder Informatikerin oder Informatiker EFZ
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerk-Technologien und Anschlüssen (RJ45/Fiber) sowie Interesse an Switching- und Wireless-Technologien
  • Organisationsgeschick und Verhandlungskompetenz im Umgang mit Elektro-Partnern
  • Bereitschaft, auch außerhalb der Bürozeiten zu arbeiten und bei Bedarf Reisen zu den verschiedenen Standorten der soH zu unternehmen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue technische Anforderungen

Ihre Vorteile

Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.

Ihr Kontakt

Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2494):
Herr M. Ulli
Bereichsleiter Infrastruktur & Operations
Tel: +41 (0)32 627 37 06

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir heissen Menschen, die mit einer Beeinträchtigung leben willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Ihre Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig.

Über die Solothurner Spitäler AG

Die Solothurner Spitäler AG (soH) führt drei somatische Spitäler (das Kantonsspital Olten, das Bürgerspital Solothurn und das Spital Dornach) und die Psychiatrischen Dienste Solothurn. Sie bietet ausserdem dezentral im Kanton ambulante Leistungen an.

Die Spitäler haben neben dem Auftrag der erweiterten medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung ergänzend unterschiedliche Schwerpunkte. Es gilt das Credo: medizinisch top, menschlich nah.