Case Managerin / Case Manager (w/m/d)

Während des Spitalaufenthaltes unterstützt das Case Management Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen bei sozialen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen.
Das Case Management ist ein Teil der Sozialberatung und berät Patientinnen und Patienten bei der Wahl von geeigneten Anschlusslösungen nach dem Spitalaustritt.
Aufgaben
  • Unterstützung unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen während des Spitalaufenthalts in allen sozialen Belangen (Familie, Finanzen, Arbeitgeber, Wohnsituation, Versicherungen)
  • Zusammenarbeit im interprofessionellen Behandlungsteam und deren Beratung
  • Anmeldung zur Kur und Reha, Koordination von Kostengutsprachen bis zum Klinikübertritt
  • APH Anmeldungen und Koordination bis zum Eintritt
Profil
  • Dipl. Pflegefachfrau oder Dipl. Pflegefachmann HF mit CAS-Weiterbildung im Case Management oder Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Berufserfahrung als HF im Gesundheitswesen erwünscht
  • Flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe, pflichtbewusst und zuverlässig
  • Gute EDV-Kenntnisse

Vorteile

Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Arbeiten in Teilzeit
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.
Arbeiten in Teilzeit
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.

Kontakt

Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2803):
Frau F. von Rohr
Leiterin Sozialberatung
Tel: +41 (0)32 627 31 01

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie dennoch Dossiers einreichen, bestehen keine rechtlichen Verpflichtungen unsererseits.

Über die Solothurner Spitäler AG

Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.