Arztsekretärin / Arztsekretär KPPP (w/m/d)
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Ärztinnen und Ärzten, Psychologinnen und Psychologen
- Schreiben von medizinischen Berichten (Ein- und Austrittsberichte, Verlaufseinträge usw.)
- Kontrolle und Eingabe der Leistungserfassung inkl. Berichtscontrolling
- Terminkoordination und Austausch mit internen und externen Stellen (Patienten, Angehörige, Behörden etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung und Vertretung innerhalb der ärztlichen Administration KPPP
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten, ggf. Übernahme von Spezialaufgaben
- Kauffrau oder Kaufmann EFZ, medizinische oder gleichwertige Grundausbildung (z. B. MPA, Pharma-Assistentin oder Assistent, Fachfrau oder Fachmann Gesundheit etc.)
- Evtl. Weiterbildung zur Medizinischen Sekretärin/Sekretär
- Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil
- Versierte und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office)
- Organisationstalent mit einer dienstleistungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise
- Zuverlässige, diskrete, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität
Vorteile
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.
Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich.
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2915):
Herr M. Thöni
Leiter Direktionsstab und Qualität
Tel: +41 (0)32 627 14 70
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27
Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie dennoch Dossiers einreichen, bestehen keine rechtlichen Verpflichtungen unsererseits.
Wir heissen Menschen, die mit einer Beeinträchtigung leben willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Ihre Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig.
Über die Solothurner Spitäler AG
Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.