Arztsekretärin / Arztsekretär Anästhesie (w/m/d)

per sofort oder nach Vereinbarung 40 % - 60 % Sekretariat Anästhesie / Bürgerspital Solothurn
Aufgaben
  • Unterstützung des ärztlichen Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Mitgestaltung und Erstellung von Informationsflyern sowie der internen und externen Kommunikation
  • Effiziente Unterstützung der administrativen Prozesse in der Sprechstunde, insbesondere durch Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stellen
  • Selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und organisatorischer Prozesse
  • Schwerpunkt auf der visuellen und inhaltlichen Gestaltung von Informationsmaterialien, Dokumenten und digitalen Inhalten
Profil
  • Arztsekretärin oder Arztsekretär oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint); Erfahrung mit KISIM und SAP von Vorteil
  • Kreativität und Interesse an der Gestaltung von Informationsmaterialien (Flyer, Broschüren, SOPs etc.)
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Fundierte Kenntnisse medizinischer Terminologie und stilsicheres Deutsch
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Prioritätensetzung

Vorteile

Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Eigene Kita
In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas.
Kinderbetreuungszulage
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Kinderbetreuungszulage
Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Kollegiale Teams
Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Grösster Arbeitgeber im Kanton
Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards
Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau.
Wiedereinsteiger willkommen
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wiedereinsteiger willkommen
Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Mitarbeiterrabatte
z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Personalrestaurant
Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Gesundheitsförderung
Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Attraktive Löhne
13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
Bezahlte Umkleidezeit
3 Urlaubstagen pro Kalenderjahr
oder CHF 80.00 pro Kalendermonat – bei 100 % Pensum.
Bezahlte Umkleidezeit
3 Urlaubstagen pro Kalenderjahr
oder CHF 80.00 pro Kalendermonat – bei 100 % Pensum.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Tolle Karrierechancen
Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen.
Personalzimmer
In Solothurn, Olten & Dornach – je nach Verfügbarkeit.
Personalzimmer
In Solothurn, Olten & Dornach – je nach Verfügbarkeit.

Kontakt

Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2901):
Herr Dr. med. C. Seidl
Chefarzt Anästhesie
Tel: +41 (0)32 627 40 40

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie dennoch Dossiers einreichen, bestehen keine rechtlichen Verpflichtungen unsererseits.

Wir heissen Menschen, die mit einer Beeinträchtigung leben willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Ihre Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig.

Über die Solothurner Spitäler AG

Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.